Hanoi in Schwarz und Weiß

Ich glaube, dass Hanoi ein Paradies der Streetfotografie ist. Die Menschen sind von Grund auf freundlich, wenn man ihnen respektvoll entgegen tritt. So ergeben sich klasse Gelegenheiten zu fotografieren. Anders als in Europa freuen sich die meisten Vietnamesen, wenn man sie fotografiert oder lassen es über sich ergehen. Aber auch hier sollte man immer  vorsichtig abschätzen, was möglich ist. Vielleicht war ich auch noch zu oberflächlich um zu merken wann es nicht angebracht ist, bei einem längeren Aufenthalt wäre man sicher zurückhaltender.

l1041410

Ohne Sorge- Sanssouci  Regierungsviertel Hanoi

Was ist Hanoi? Für mich ist sie jetzt eine der schönsten Städte Asiens, mit liebevollen Menschen. Hanoi wirkt nicht so abgezockt wie Bangkok, fast noch unschuldig, zum Glück. Ich hatte unzählige Begegnungen mit freundlichen Menschen, die genauso neugierig waren auf mich wie ich auf sie. In der Innenstadt trifft man viele junge Menschen die gerne Englisch reden, sie nutzen die Gelegenheit und suchen das Gespräch. Facebook benutzen sie alle und wollen gleich deinen Like, damit sie einen Kontakt nach draussen haben. Die ausgelassene Atmosphäre um den Huan Kiem See ist wirklich einzigartig, man sollte sie auf keinen Fall verpassen. Die Gymnastikgruppen, Tango Tänzer, Puppenspieler, Omas zeugen vom lebendigen und heilen Leben in Vietnam. Die Stunden am Morgen und am ganzen Wochenende, an dem der Bereich um den See jetzt abgesperrt ist, sollte man unbedingt für eien Besuch nutzen.

l1006029

Die meisten  B&W Bilder sind eigentlich an 2 Tagen entstanden und zeigen nur einen Bruchteil der Reise.

L1041431.jpg

Der nette Herr ist glaube ein Regierungs Beamter, jedenfalls ist das Photo im Regierungsviertel entstanden. Mit seinen großen Avenuen im Kolonialstil ist es eine faszinierende Mischung im Kontrast zur pulsierenden Altstadt.Ich hoffe meine Bilder  zeigen einen kleinen Eindruck dieser faszinierenden asiatischen Stadt mit ihren vielen Facetten.

Ich will da sofort wieder hin!

Und mit der Camera durch die Strassen gehen.l1006170L1041093.jpg

Onkel Ho ist überall

 

 

 

l1041140

No Speedlimit! Während man in China viele E-Roller sieht gibt es hier nur normale Mopeds. Diese beherschen das Strassenbild, genauso wie die vielen Fahrräder. Auf den großen Rollern sitzen manchmal ganze Familien.

 

 

l1041352

Ein typischer Seitenblick in eine kleine Gasse der Altstadt.

L1041341.jpgL1041348.jpgL1041363.jpgl1041271l1041288l1041364

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s